Jugend-Aktuelles

TCK-Jugendclubmeisterschaften

von Ulrich Lhotzky-Knebusch

TCK-Jugend ermittelt Clubmeister

Bei den diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften im Tennis-Club Kellinghusen wurden drei Konkurrenzen ausgetragen. TCK-Jugendwartin und Organisatorin Silke Janssen begrüßte 10 jugendliche Teilnehmer auf der vereinseigenen Anlage in der Jacob-Fleischer-Straße. Eingeteilt in die jeweilige Altersgruppe kämpften die Kids um jeden Punkt. TCK-Trainer Hendrik Lichtfuss beobachtete die Ballwechsel und gab viele Tipps. Kaffee, Kuchen und Eis sorgten zusätzlich für gute Stimmung bei Spielern und Zuschauern. Die Konkurrenz Kleinfeld konnte Tom Endres mit den meisten gewonnenen Spielen für sich entscheiden. In der mittleren Gruppe holte sich Lily Holtschneider den Titel. Bei den „Großen“ gewann Paul Mohr. Alle drei können sich nun Clubmeister/in 2015 nennen und bekamen als Preis für den ersten Platz eine neue Tennissaite überreicht. Die zweit- und drittplatzierten Teilnehmer erhielten während der Siegerehrung neue Tennisbälle.

 

Kreis Steinburg: Mini Cup

von Ulrich Lhotzky-Knebusch

Jugendwartin Silke Janssen schreibt:

Tim und Adrian bei den Kreismeisterschaften MiniCup der Sparkasse Westholstein in Oldendorf gespielt. Adrian Lamm ist 5. geworden (spielt erst seit 3 Monaten) hat toll gekämpft und Tim (Janssen) wurde ungeschlagen Kreismeister.