Jugend-Aktuelles

Jugend-Weihnachtsfeier

von Ulrich Lhotzky-Knebusch

Jahresabschluss der Tennisjugend

Am Sonntag, 3. Advent,  führten die Jugendsprecher des Tennis-Club Kellinghusen, Jan Werner, Finn Gellrich und Stefano De Salvo erstmalig ein Tennis-Weihnachtsturnier durch und konnten gleich 16 jugendliche Teilnehmer begrüßen. Unterstützt wurden die vier dabei von Bärbel und Udo Schnabel sowie Bodo Düvier, die bei der Planung halfen. Bis in den Abend hinein wurden spannende Tennismatches ausgetragen. Anschließend machten sich alle Teilnehmer über das selbst organisierte Buffet her, es wurde gefeiert und der eine oder andere Ball ausdiskutiert. Ein Juleclub sorgte für zusätzlichen Spaß und einen netten Ausklang des Tages. Der 2. Vorsitzende des TCK Bodo Düvier sagte: „Die Arbeit der Jugendsprecher war ausgesprochen gut und engagiert. Unser Dank gilt auch Bärbel und Udo, die den Tag großartig mit gestaltet haben“.

 

Übernachtungscamp

von Ulrich Lhotzky-Knebusch

TCK Übernachtungs-Camp 4-5 Januar

 

Wann?            Montag 4.1. 11.00 Uhr bis Dienstag 5.1. 16.00 Uhr

Wo?    Tennisanlage des TC Kellinghusen (drinnen und drauβen)

Wer?   Alle Tennisbegeisterte Jugendliche

Kosten?          45 € inklusive Essen (Abendessen und Frühstück)

 

Schuhe und Kleidung für drinnen und drauβen, Isomatte und Schlafsack, Getränke

sind nicht zu vergessen! 

 

Anmeldung bei Andreas spätestens 18 Dezember

 

0175-40 12 169 oder andreas_nissan@hotmail.com

 

 

Max Runge gewinnt Kreismeisterschaft

von Ulrich Lhotzky-Knebusch
 

Hörnerkirchen Die Tennis-Jugend-Kreismeisterschaften im Winter fanden zum dritten Mal in der Vier-Feld-Halle in Brande-Hörnerkirchen statt. Mit 76 Meldungen war Jugendwart Dieter Wede sehr zufrieden.

Unterstützt wurden die Kreismeisterschaften von der Sparkasse Westholstein, so dass alle Platzierten einen Pokal erhielten. Bei den U14 männlich hatten 16 Teilnehmer gemeldet. Max Runge (TC Kellinghusen, an Nr. 1 gesetzt) und Victor Mohr (TC Schenefeld, an Nr. 2 gesetzt), bestritten das Finale. Beim Stand von 3:0 im ersten Satz für Runge verletzte sich Victor Mohr am Fuß und und musste seinem Gegner den Titel überlassen.

Kreismeister bei den U10 männlich wurde Finn Feddersen (TSV Oldendorf) mit 6:1 und 6:3 gegen Dennis Manthei (Itzehoer TV). Das Spiel um Platz drei gewann Alexander Wolf (TC Kellinghusen) mit 6:2 und 6:2 gegen Tino Hennings (TSV Oldendorf). Charlene Baekkel (Itzehoer TV) gewann das Endspiel gegen Lara Richeling (TC RW Wilster, zum ersten Mal dabei) bei den U12 weiblich mit 6:1 und 7:5. Fabian Brockmann (Itzehoer TV) dominierte im sehr gut besetzten Feld U12 männlich, gab nur sechs Spiele ab und gewann das Endspiel gegen Jaris Paulsen (TSV Oldendorf) 6:1 und 6:2. Jorick Lucht (TSV Oldendorf) gewann die B-Runde gegen Leon Schmidt (Itzehoer TV) mit 6:3 und 6:3.

Bei den Mädchen U14 gewann die ungesetzte Tabea Carl (TV Fortuna Glückstadt) den Titel gegen Sayela Flügge (Itzehoer TV) mit 6:0 und 7:5. In der Konkurrenz U16 weiblich setzte sich die an Nr. 1 gesetzte Carola Warnecke (Itzehoer TV) gegen Vanessa Hantel (TC Schenefeld) im Endspiel klar mit 6:0 und 6:0 durch. Die B-Runde U16 weiblich gewann Wiebke Donath (TV Fortuna Glückstadt) gegen Antonia Weltmeyer (Itzehoer TV) mit 6:4 und 7:6.

Ein Achter-Feld wurde bei den U16 männlich gespielt. Tom Wölk (Itzehoer TV) wurde Kreismeister mit einem 6:1 und 6:1 gegen Jannis Schmidt (TC Hohenaspe), Sieger in der B-Runde wurde Brian Witt (TV Fortuna Glückstadt) mit 6:1 und 6:3 gegen FlorianPietsch (TC Schenefeld).

Markus Lentin (Itzehoer TV) konnte sich im Endspiel U18 männlich gegen Moritz Wölk (Itzehoer TV), der zwei Altersklassen höher startete, mit 7:5 und 6:1 durchsetzen.

In der Königsdisziplin U21 Nachwuchs weiblich wurden zwei Konkurrenzen (U18 w) zusammengelegt. Auch hier setzte sich die Nr. 1 Lisa Steffens (TC Schenefeld) gegen die Nr. 2 Laura Feddersen (TSV Oldendorf) mit 6:2 und 6:0 durch. Anna-Lena Runge ( TC Kellinghusen ) siegte im B-Runden-Finale 6:1, 3:6 und im Match-Tiebreak über Merle Baasch (Hohenaspe).

Beim männlichen Nachwuchs U21 erreichten Jesko Wede (TA TSV Kremperheide, an Nr. 1 gesetzt) und Moritz Parr (Itzehoer TV, an Nr. 2 gesetzt) das Endspiel. Parr spielte nach dem DTB-Ranglistenturnier im Oktober erneut in der höheren Altersklasse ein starkes Turnier. Er gewann den ersten Satz 6:3 gegen Wede, dann drehte sich das Spiel, Jesko Wede gewann den zweiten Satz 6:1. Im Champions-Tiebreak sicherte sich dann Jesko Wede dann mit 10:6 den Kreistitel. Moritz Kuhn (Lägerdorfer TC) gewann die Nebenrunde U21 m gegen seinen Vereinskameraden Tobias Plattkowski 6:2 und 6:0.