Sparkassenmeisterschaften der Tennisjugend

jugend7

Kellinghusen. Kathleen Wachholz hat den Sparkassen-Pokal und Jan Werner den Hellwig+Fölster-Pokal bei den diesjährigen Sparkassenmeisterschaften der Tennisjugend gewonnen. Der Organisator des traditionsreichen Jugendturniers des Tennis-Clubs Kellinghusen, Jugendwart Torben Möller, freute sich nicht nur über die gute Beteiligung, sondern auch über die vielen Helferinnen und Helfern. Am Abend gab es ein Sommerfest mit Spielen.

Jeder Teilnehmer bekam am Ende des Turniers eine Urkunde und einen Sachpreis. Außerdem war dank der Sponsoren und vieler Eltern alles frei, angefangen vom Naschkram bis Kuchen, Gegrilltes und Getränken.

Weitere Platzierte bei den Mädchen: Katrin Kirsch (2.), Maite Schneegans (3.). Bei den Jungen: Jacob Gering (2.) Max Runge (3.). Bei den jüngeren Mädchen: Annika Blunk (1.), Jasmin Jagszent (2.) und Paulina Gering (3.) Bei den jüngeren Jungen: Max Brockmann (1.), Moritz Wölk (2.) Simon Ruff (3.).Unterstützung fand der Jugendwart bei den Punktspielen unter anderem durch die Mutter von Jacob und Paulina Gering.

Während des Sommerfestes wurde nicht nur gegrillt, sondern auch gespielt – Eierlauf, Hindernisparcours, Negerkuss-Fischen und vieles mehr. Bärbel Schnabel und Maren Romeike führten hier Regie.

Am Ende des Tages bedankte sich Torben Möller bei allen für die Beteiligung und Unterstützung. „Nach so einem Tag wie heute, weiß ich, warum ich gerne Jugendwart beim TCK bin“, sagte Möller. Ein Lob für alle.

Foto: Die jüngeren Teilnehmer stellten sich mit Vertretern der Hauptsponsoren, Maren Schneider vom Opel-Center Hellwig + Fölster und Werner Harbs von der Sparkasse Westholstein, (links), zu einem Erinnerungsfoto auf.

Weitere Fotos in der Bilder-Gallery