Kampf um den Aufstieg

2 Aufstiegsspiele auf der TCK-Anlage

Kellinghusen. Die Sommersaison im Tennis steht vor dem Abschluss. „Für uns die Saison gut gelaufen“, sagte Heino Hartmann. Der Sportwart des Tennis-Club Kellinghusen (TCK) kündigte gleich zwei Aufstiegsspiele für den 8. Juli auf der Anlage an der Jakob-Fleischer-Straße an. Um zehn Uhr beginnt das vereinsinterne Duell 2. Herren 50 gegen 1. Herren 50. Beide Mannschaften spielen in der 2. Bezirksklasse. Die 1. Herren 50 um Dieter Dubiel erreichten einen 2. Platz, und die 2. Herren 50 um Mannschaftsführer Fred Hohmann einen ersten Platz. Der Sieger spielt im kommenden Jahr in der 1. Bezirksklasse.

Parallel beginnt auf der TCK-Anlage um 14 Uhr das Aufstiegsspiel der Herren um Mannschaftsführer Maik Makoschey, die ebenfalls ab dem kommenden Jahr in der 1. Bezirksklasse spielen möchten.

Die Damen um Ebba Scharge schafften in der Verbandsliga einen 1. Platz und spielen auswärts um den Aufstieg.

Einen guten dritten Platz erspielten sich die 1. Herren 40 um Thomas Runge in der Landesliga.

Erfolgreich waren auch die neu gegründeten 2. Damen 30 mit einem dritten Platz in der 2. Bezirksklasse und die Bambino mit einem 2. Platz, ebenfalls in der 2. Bezirksklasse.