Alle Wahlen erfolgten einstimmig

Hauptversammlung TCK:

Kellinghusen. „Das Jahr 2005 zählt ohne Zweifel mit zu den erfolgreichsten Jahren des TCK. Wir haben einen Um- und Neubau realisiert. Wir haben Landesmeister, Bezirksmeister und auch wieder Kreismeister. Wir haben im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen im Land zum 2. Mal in Folge wieder einen Mitgliederzuwachs. Wir haben wieder einen ausgeglichenen Haushalt.“  Dies sagte Ulrich Lhotzky-Knebusch. 1. Vorsitzender des Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V. während der Hauptversammlung. An der Versammlung nahmen fast 50 Mitglieder teil. Neben den Arbeitsberichten standen Wahlen im Mittelpunkt.
Der 1. Vorsitzende zeigte sich zufrieden mit dem Umbau und mit neuen Jugendraum, der rund 50 Quadratmeter groß ist. Erfolgreich sei auch wieder der Stör-Pokal gewesen. „Hier beteiligen sich rund 40 Mitglieder Jahr für Jahr. Dies ist keine Selbstverständlichkeit.“
Selbstverständig seien auch nicht die erneut abgeschlossenen Sponsorenverträge und das Anzeigengeschäft in Verbindung mit der Kellinghusener Wirtschaft. So unterstützt die Sparkasse Westholstein neben dem Tennislandesverband den Stör-Pokal als Hauptsponsor. Daher heißt dieses Turnier ab 2006 Stör-Pokal Sparkassen Cup. Zum dritten Mal in Folge ist das Opel-Center Hellwig + Fölster Hauptsponsor der Jugendarbeit.
Der 2. Vorsitzende, Hans-Georg Reimer, berichtete von weiteren Sanierungsarbeiten auf der Anlage, zum Beispiel im Hallen-Clubraum, auf der Außenanlage und am Grillhaus. Erfolgreich sei die Arbeit mit dem seit 1996 existierenden Sportforum Kellinghusen.
Schatzmeister Hans-Wilhelm Prieß legte erneut einen ausgeglichenen Haushalt vor und verwies auf einen guten Rückgang bei den Schulden. Angesichts der zu hohen Verschuldung aus vergangenen Jahren ein wichtiger Schritt nach vorne. Positiv, so Prieß, sei auch die Mitgliederentwicklung insbesondere bei der Jugend.
Zufrieden ist Sportwart Heino Hartmann. „Wir hatten fünf Aufstiegsspiele im vergangenen und unter uns sind die Landesmeister der Herren 40.“ Für 2006 kündigte Hartmann wieder ein Betriebsturnier an.
Bei den Wahlen gab es ausschließlich einstimmige Ergebnisse. Gewählt wurden erneut Ulrich Lhotzky-Knebusch zum 1. Vorsitzenden, Hans-Wilhelm Prieß zum Schatzmeister, Heino Hartmann zum Sportwart, Claus-Otto Daßau zum Festwart und Martina Reimer zur Schriftführerin. Neu im Vorstand ist Timo Brümmer, der zum Pressereferenten gewählt wurde. Neuer Kassenprüfer ist Thorwald Kröger.

Verantwortlich:
Herausgeber:
Andreas Fischer
Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V.
Jacob-Fleischer-Straße
25548 Kellinghusen