Punktspielrunde: Zwei Aufstiegsspiele

Kellinghusen. Und wieder sind sie nach 2010 Landesmeister geworden, die Herren 65 des TC Kellinghusen. Ob Peter Lassen, Richard Terrey, Wille Rotzoll, Thorwald Kröger, Manfred Rohlf und Hugo van Laak das Aufstiegsspiel in die Nordliga diesmal gegen Bad Fallingbostel für sich entscheiden, kann man am 3. September auf der Tennis-Club-Anlage „live" erleben.

Die zweite erfolgreiche Mannschaft des TCK erkämpfte sich in der Bezirksliga Platz 1. Andy Fischer, Claus-Otto Daßau, Wolfgang Hinst, Fred Hohmann, Ulrich Lhotzky-Knebusch, Peter Burkhard und Peter Suwe spielen am 3. September um den Aufstieg in die Verbandsliga in Elmshorn.

Das ist für beide Mannschaften sportlich ein besonders erfolgreicher Sommer", sagte Andre Nadolny. Insgesamt ist der Sportwart mit der Punktspielrunde im Sommer 2011 zufrieden: Wir hatten 13 Mannschaften gemeldet. Das ist gut." Nadolny bedauerte, dass die Herren 40 in der Landesliga verletzungsbedingt die Meldung zurückziehen mussten. 2012 wird ein neuer Anlauf genommen.

Erfolgreich auch die TCK-Jugend: Max-Lennard Runge und Jan Laurenz Buck wurden Bezirksmeister.

Für 2012 kündigte Nadolny für den Erwachsenenbereich die eine oder andere Veränderungen an. Viel wurde über die Leistungsklassen diskutiert.

Hier warten wir die neue LK-Liste ab, die Ende August erscheinen soll. Wenn sie veröffentlicht ist, weiß jeder, wo er steht", sagte der TCK-Sportwart.