Meister Max und Vize Jesko

Über Pfingsten fanden die Jugend-Kreismeisterschaften Sommer auf der hervorragend hergerichteten  8-Feldanlage  des TV Fortuna Glückstadt statt. Die Vereine TC Hohenaspe, TC Schenefeld, TC Hohenlockstedt, Itzehoer TV, TC Kellinghusen, Lägerdorfer TC, TC RW Wilster, TSV Oldendorf und TV Fortuna Glückstadt hatten ihre Meldungen abgegeben. KTV Steinburg e.V.-Jugendwart Dieter Wede war mit 62 Meldungen sehr zufrieden. In zehn Konkurrenzen der Hauptrunde und sechs Konkurrenzen der B- Runde wurde um die Siegerpokale der Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe gespielt. Fast 90 Begegnungen mussten gespielt werden, bevor die Siegerinnen und Sieger feststanden.

In der AK U16 männlich wurde ein komplettes 8er-Feld in A- und B–Runde gespielt. Max Runge (TC Kellinghusen) wurde 1. Sieger  vor seinem Vereinskameraden Lasse Gellrich. 3. Sieger wurde Constantin Borowiak (TV Fortuna Glückstadt). Jonas Wohllebe wurde B-Sieger gegen Timo Röh ( TV Fortuna Glückstadt.

Die AK14 männlich war mit 12 Teilnehmern das größte Meldefeld, hier musste ein 16er-Feld gespielt werden. Die an Nr. 1  und Nr. 3 gesetzten Jan-Niklas Glauser (TV Fortuna Glückstadt) und Cahlen Bielenberg  (TSV Oldendorf) erreichten ohne Satzverlust das Endspiel. Jan-Niklas konnte den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Cahlen wurde aber immer stärker,  gewann dann den zweiten und dritten Satz mit 6:3 und 6:0 und wurde Meister.

Sophie Rüdiger (TC Hohenaspe) gewann  gegen Jonna Paulsen ( TSV Oldendorf) das Endspiel U 10 weiblich mit 6:1 und  6:2.  In der AK U10 männlich  erreichten Janosch Reimers ( TV Fortuna Glückstadt) als Nichtgesetzter und der an Nr. 1  gesetzte Tino Hennings (TSV Oldendorf) das Endspiel. Janosch  wurde mit einem 6:0 und 6:1 Kreismeister. Caroline Willuhn (TV Fortuna Glückstadt) wurde mit einem 6:4 und 6:4 gegen Lina-Marie Unterdünhofen (TC RW Wilster) Kreismeisterin U12. Bei den unter zwölfjährigen Jungen setzte sich ohne Satzverlust der Oldendorfer Erik Mahlstedt mit 6:2 und 6:2 gegen Dennis Manthei (Itzehoer TV) durch.

In Gruppenspielen wurde die Meisterin U 14 ermittelt. Es gewann Julia Wirth (TV Fortuna Glückstadt) vor  Sarah Nissen (TV Fortuna Glückstadt).

In einem über zwei Stunden dauernden Match setzte sich die an Nr.1 gesetzte Wiebke Donath (TV Fortuna Glückstadt) gegen  Antonia Weltmeyer (Itzehoer TV, an Nr. 2 gesetzt) mit 4:6, 6:2 und 6:3 bei den U 16 w durch.
Bei den weiblichen U 21 wurde die Kreismeisterin  auch in Gruppenspielen ermittelt. Laura Feddersen (TSV Oldendorf) wurde 1.Siegerin vor Ann-Christin Schuster  und Janina Nowack
(beide TV Fortuna Glückstadt). Moritz Parr ( Itzehoer TV) und Jesko Wede ( TC Kellinghusen) bestritten das Endspiel  Nachwuchs U21 m. Jesko legte schnell ein 6:2 vor, doch Moritz konterte und gewann die nächsten beiden Sätze 6:2 und 6:2 und wurde Kreismeister 2011.