Goldene Ehrennadel verliehen

Ehrung für TCK-Vorsitzenden

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V. wurde der langjährige 1. Vorsitzende Ulrich Lhotzky-Knebusch mit der Goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Zu seiner Überraschung unterbrach TCK-Schatzmeister Prieß die Versammlung und nahm die Laudatio vor. Lhotzky-Knebusch ist seit zehn Jahren 1. Vorsitzender im Tennis-Club Kellinghusen und gehört seit 1994 dem Vereins-Vorstand an. Prieß beschrieb den TCK-Vorsitzenden als einen gradlinigen und zu 100 Prozent verlässlichen Menschen mit Visionen, der keine Arbeit scheut und immer offen für neue Ideen ist. „Du förderst beziehungsweise forderst Deine Vorstandsmitglieder zu Spitzenleistungen“, so Prieß. Zu Lhotzky-Knebusch’s Aufgaben gehören neben der Leitung des Vorstandes vor allem die Repräsentation des Vereines, das Bauwesen und die Akquisition von Sponsoren. Unter seiner Leitung konnte der TCK verschiedenste Projekte erfolgreich realisieren. Darunter umfangreiche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen des Clubhauses, die trotz hoher fünfstelliger Kosten ohne zusätzliche Kreditaufnahme geschultert werden konnten. Außerdem die Gründung des Kellinghusener Sportforums und die der Aktion ‚Bausteine für die Jugend’. Für das Tennisturnier „Stör-Pokal“ wurden die zahlreichen Pressearbeiten übernommen und im Jahre 2006 bekam der TCK dank Lhotzky-Knebusch’s Einsatz einen neuen Internetauftritt. Aktuell wird die Sanierung der vereinseigenen Tennishalle mit einem Gesamtvolumen von über 100.000 € vorbereitet. Bereits im Jahre 2002 erhielt er für seine Verdienste die Silberne Ehrennadel des Vereins.

Vor der offiziellen Übergabe der Goldenen Nadel wünschte der TCK-Schatzmeister, dass Ulrich Lhotzky-Knebusch dem Verein als Vorsitzender und dem Ehrenamt noch viele Jahre erhalten bleibt und den TCK weiter so erfolgreich führt. „Bleib so wie Du bist“ sagte Prieß und übergab die achte Goldene Ehrennadel in der Vereinsgeschichte des Tennis-Club Kellinghusen.