TCK-Aufstiegsspiele: Chancen genutzt

herrenaufstieg

TCK-Aufstiegsspiele: Chancen genutzt

Kellinghusen. Vier Mannschaften des Tennis-Club Kellinghusen erzielten in der Sommersaison Aufstiegsplätze. Doch es war allen klar: Nur drei Mannschaften können aufsteigen. Des Rätsels Lösung: Die 1. Herren 50 musste gegen die 2. Herren 50 antreten.

Die Damen spielten sich in die Landesliga. Das Aufstiegsspiel erfolgte gegen den TC Bordesholm. Den leichtesten Gang hatte überraschend Lena Zander. Sie gewann - fast unbeachtet auf Platz vier - klar 6:0 und 6:0. Die an Platz drei gesetzte Ebba Scharge hatte ihre Gegnerin ebenfalls im Griff und siegte mit 6:1 und 6:1. Schwester Hanna ging im ersten Satz klar in Führung, dann setzte die Gegnerin nach, doch die strauchelnde Hanna Scharge fand ihren Spielrhythmus wieder und gewann 6:4. Im zweiten Satz gab es keine Probleme, den gewann sie mit 6:1. Hart kämpfen musste die Nummer eins, Ines May. Auch sie lag im ersten Satz klar in Führung, musste ihn dann aber mit 5:7 abgeben. Den zweiten und dritten Satz gewann sie dank ihres kämpferischen Einsatzes mit 6:4 und 6:2. Der Aufstieg war erreicht und auf die Doppel verzichtete man einvernehmlich.

Die Herren um Maik Makoschey spielten erfolgreich gegen die SV Lieth um den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Maik Makoschey, Johannes Schmarje, Timo Brümmer, Torben Möller, Moritz Knebusch und Marten Prieß gewannen 7:2. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die zum Teil engen und spannenden Matches mit hervorragenden Ballwechseln und feuerten die Kellinghusener an.

Im vereinsinternen Duell gewannen die 2. Herren 50 gegen die 1. Herren 50 mit 8:1. Die 1. Herren 50 erzielten lediglich im Doppel einen Punkt. Auf dem Platz standen für die 1. Herren 50: Tucki Horn, Hans-Jürgen Reimers, Rolf Nielsen, Siggi Golke, Paul Schaldach, Heino Hartmann, Rolf Buckpesch und Markus Rohwer. Für die 2. Herren 50 spielten: Andy Fischer, Hugo van Laak, Claus-Otto Daßau, Wolfgang Hinst, Fred Hohmann, Peter Nickeleit, Ulrich Lhotzky-Knebusch, Peter Burkhard und Manfred Hagelstein.

Bildunterschrift: Maik Makoschey (v. l., stehend,), Moritz Knebusch, Timo Brümmer, Johannes Scharje ( v. l., sitzend bis liegend), Torben Möller und Marten Prieß.