Sportforum Kellinghusen - TCK-Damen Mannschaft des Jahres

Kellinghusen. Das Kellinghusener Sportforum hat die 1. Damen des Tennis-Club Kellinghusen zur Mannschaft des Jahres gekürt. Der 2. Vorsitzende des TCK, Hans-Georg Reimer, nahm während einer Veranstaltung des Sportforum in Zusammenarbeit mit der Schützengilde die Ehrung vor. Nachstehend seine Rede:

Ich freue mich sehr , dass in diesem Jahr eine Mannschaft des TCK geehrt wird. Es handelt sich um die 1. Damenmannschaft des Tennisclubs.  Diese Mannschaft hat sich aus Spielerinnen, die aus der TCK-Jugend stammen, einige haben ihre Jugend aber auch in anderen Vereinen  in Brokstedt und Brunsbüttel verbracht, zusammengefunden. Die Spielerinnen sind dem Club seit vielen Jahren treu. Die längste Mitgliedschaften besteht seit 14 Jahren , die kürzeste beträgt 6 Jahre.  Diese Mannschaft zeichnen zwei Dinge besonders aus –der starke Zusammenhalt trotz räumlicher Trennung durch Studium und Beruf und das erfolgreiche Spielen ohne gemeinsames Training. Die Mannschaft hat nie unter der Verbandsliga gespielt, dieses ist die 2. höchste Spielklasse in Schleswig-Holstein. In der abgelaufenen Saison wurde wegen personeller Probleme als 4er Mannschaft gespielt. Die Punktspiele wurden souverän gewonnen. Das letzte Spiel beim, bis zu diesem Zeitpunkt Spitzenreiter TSV Kronshagen gewann die Mannschaft überzeugend mit 6 : 0. Auch das Aufstiegsspiel zur Landesliga gegen Bordesholm wurde ohne Punktverlust gewonnen. Somit war der Aufstieg in die Landesliga , der höchsten Spielklasse in Schleswig-Holstein , mit einer überragenden sportlichen Leistung geschafft. Darauf darf man mit Recht stolz sein. Stellt sich allerdings auch die Frage zu welchen Leistungen wären diese Damen noch fähig, wenn sie regelmäßig trainieren könnten?Zur Mannschaft gehören: Hanna und Ebba Scharge, Ines May, Lena Zander, Nahne Prieß, Liv Langmaack, Anna Katharina Freese und Anne Schmarje. Leider können nicht alle Spielerinnen den Termin wahrnehmen. Auch hier ist die große räumliche Trennung das Problem. Stellvertretend für die Mannschaft nehmen Nahne Prieß aus Kellinghusen und Ebba Scharge aus Brunsbüttel die Ehrung entgegen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.