Kreismeister Nachwuchs - schöne Bilanz für TCKler

maxrunge

Bildunterschrift: Max Runge nahm mit Erfolg an den Kreismeisterschaften Winter 2007/2008 teil.

(Weitere Fotos unter Gallery - Fotoalbum 2007.)

Kreis Steinburg. Die Kreismeisterschaften (Winter 2007/2008) der Tennis-Jugend waren für die TCKler ein schöner Erfolg. Die Kellinghusener waren nach den Itzehoern die erfolgreichsten Teilnehmer. Fabian Brockmann wurde genauso wie der Noch-TCKler Moritz Wölk Kreismeister. Moritz Wölk trat allerdings laut der Norddeutschen Rundschau für den Club des Kreistrainers Schütt, dem Itzehoer TV, an.

Schön für Fabian Brockmann der Finalsieg bei den U 10. Fabian war der jüngste Teilnehmer dieser Runde. Im Halbfinale besiegte er klar Finn Feddersen (TSV Oldendorf) 4:0 und 4:0. Im Endspiel traf er auf Cahlen Bielenberg (TSV Oldendorf) und siegte ebenfalls klar 4:0 und 4:1.

Bei den U 12 war Kellinghusen fast "Alleinherrscher" im Wettbewerb. Moritz Wölk gewann das Finale gegen Max Runge mit 6:1 und 6:3. Besonders im zweiten Satz kam Max immer mehr ins Spiel, musste am Ende den Meistertitel aber an Moritz abgeben.

Den Einzug ins Halbfinale bei den U 12 erkämpfte sich auch Max Brockmann. Dann traf er im Halbfinale auf seinen Vereinskameraden Max Runge. Diese Halbfinalpartie entschied nach einem spannenden und relativ ausgeglichenem Spiel Max Runge für sich mit einem 6:4 und 6:3. Max Brockmann wurde 3.

Ein weiterer Noch-TCKler, der ebenfalls laut Norddeutsche Rundschau für den Club des Kreistrainers meldete, war auch erfolgreich: Tom Wölk. Er erkämpfte sich bei den U 14 den Vizetitel.

Der Vorstand gratuliert allen Gewinnern und Platzierten und freut sich, dass die vom Club finanziell geförderten Kinder mit Spaß am Spiel Erfolg haben - ein Erfolg, der nachahmenswert ist.

Infos rund um das Training bei unserem Leistungstrainer gibt es direkt beim Trainer oder beim Jugendwart.