Jahreshauptversammlung 2008: 80 Jahre TCK

Während der Hauptversammlung sagte Erster Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch aus Anlass des 80-jährigens Bestehens:

Im 80. Jahr unseres Bestehens können wir sagen, wir verfügen über eine moderne und schöne Tennisanlage. Sportlich sind wir - immer im Vergleich mit anderen Tennisvereinen – gut davor. Finanziell auch. Wir haben die Schulden in den vergangenen sieben Jahren drastisch gesenkt und gleichzeitig viel investiert.

Wir betreiben eine fortschrittliche Vereinsarbeit – wirtschaftlich denken, sportlich handeln!

Wir sind integriert in die Sportwelt Kellinghusen, sprich Sportforum, was auf unsere Initiative zurückzuführen ist.Wir fördern den Nachwuchs, nicht nur clubintern, sondern auch durch den Stör-Pokal.

Wir übernehmen soziale Verantwortung – ich erinnere an Spenden, die wir leisten, an Aktionen gegen Ausländerhaß und an die Teilnahme des Kellinghusener Kinder- und Ferienprogramms. Und wir fördern sozial schwache Kinder besonders.Wir kooperieren mit den Kellinghusener Schulen und wollen dies noch intensivieren.

Cardio-Tennis wollen wir erstmalig im 80. Jahr anbieten – Bodo, Du bist ja am Thema dran. Ich möchte vorschlagen, dass Du gemeinsam mit unserem neuen Sportwart, Andre, und unserem Trainer für den Sommer und Winter ein Konzept erarbeitest. Kosten für die Teilnehmer: Anerkennungsgebühr.

Das Thema Trainingsgemeinschaft Schule und Kita wollen wir in diesem Jahr vorantreiben.

Für vereinsinterne Turniere sollten wir keine Gebühren mehr erheben – grundsätzlich, egal ob bei Kindern oder Erwachsenen. Für den kommenden Winter, Andreas, sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie wir günstig und mehr Training für Erwachsene anbieten können. Wir alle, liebe Mitglieder, sollten auch im 80. Jahr dazu beitragen, dass hier bei uns weiterhin richtig was los ist. Und: Denkt an neue Mitglieder!!!!!!!!!!!!!