Oktoberfest 2018

Karin Prieß und Bodo Düvier gewinnen Oktoberfest-Turnier

Zum diesjährigen Oktoberfestturnier im Tennis-Club Kellinghusen begrüßten die Organisatoren André Nadolny und Andy Fischer 23 Spielerinnen und Spieler. „Super tolle Beteiligung, mehr geht auch nicht auf unseren beiden Hallenplätzen“, freute sich Andy Fischer. Ausgetragen wurden Mixed-Matches auf Zeit. Wartende Tennisspieler stärkten sich am tollen Kuchenbuffet. Mit drei Siegen sicherte sich Karin Prieß den ersten Platz vor Kerstin Mohr auf Platz zwei bei den Damen. Bei den Herren wurde Bodo Düvier Erster mit zwei Siegen, gefolgt von Sportwart Nadolny auf dem zweiten Rang. Das abendliche Oktoberfest rundete mit rund 50 Gästen den Tag ab und erfreute sich ebenfalls einer starken Beteiligung. Im bayerischen Outfit wurde in der toll geschmückten TCK-Gaststätte bei Gastwirt Böhm festlich gegessen, getrunken und gefeiert.

Oktoberfest beim TCK

Ein voller Erfolg war das Oktoberfest beim TCK am 20.10.18

Am Nachmittag ab 14 Uhr trafen sich 23 Spielerinnen und Spieler zum Mixedturnier. Jeder hatte 3 Spiele und es wurden sehr ansehnliche Matches geliefert. Bei den Damen ging Karin Prieß als Siegerin hervor und bei den Herren siegte Bodo Düvier. Ab 19 Uhr startete dann das Oktoberfest. Die meisten kamen in zünftiger Tracht und es wurde bis in den frühen morgen ordentlich gefeiert. Bilder vom Fest sind in der Bildergalerie.

von Andreas Fischer