Der 1. TCK-Seniorenmeister . . .

Kellinghusen. Die Senioren hatten bei mehr als 30 Grad im Sonnenschein kein leichtes Spiel. Doch sie kämpften auch im „tropischen Klima“ um jeden Ball beim 60plus-Turnier des Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V.  Das Turnier organisierte Ulrich Lhotzky-Knebusch erstmalig im Jahre 2008.  Viele Doppel-Matches gingen knapp – mit einem Spiel Unterschied – oder Unentschieden aus. Insgesamt wurden in vier Stunden 131 Spiele ausgetragen. Zwischendurch gab es natürlich eine Kaffeepause. Der älteste Teilnehmer war 78 Jahre alt. Vor dem Grillen fand die Siegerehrung statt. Erster TCK-Seniorenmeister wurde „Siggi“ Böhm mit 3 Siegen und einem Unentschieden. Senioren-Vizemeister wurde Hans-Wilhelm Prieß mit zwei Siegen und zwei Unentschieden. „Natürlich konntet ihr die guten Ergebnisse nur erzielen, weil ihre gute Partner oder Partnerinnen hattet“, kommentierte Lhotzky-Knebusch die Ergebnisse trocken.