24. Treffen mit Schweriner Tennisfreunden

Zum 24. Treffen kamen die Schweriner Tennisfreunde nach Kellinghusen

Kellinghusen/Schwerin. Seit 1991 gibt es zwischen dem TC Schwerin und dem TC Kellinghusen freundschaftliche Kontakte. Alle Jahre wieder trifft man sich im Sommer zum Tennisspiel und Plaudern. In diesem Jahr fand das 24. Treffen in Kellinghusen statt. 29 Personen nahmen daran teil, 14 Freunde aus Schwerin. Am 1. Tag stand natürlich ein Tenniswettkampf auf dem Programm – gewonnen haben alle und sei es an Erfahrung! Die Damen unternahmen nachmittags einen Ausflug nach Barmstedt und abends gab es ein gemeinsames Grillen. Untergebracht waren die Schweriner Freunde natürlich bei ihren Gastgebern. Der 2. Tag begann mit einem Frühstück in der TCK-Gaststätte. Danach fuhr man zum Swingolf. Abends verabschiedeten sich die meisten Gäste und fuhren heimwärts. Einige Schweriner blieben auch noch einen Tag länger in Kellinghusen und unternahmen Ausflüge mit ihren Gastgebern.

2015 findet das 25. Treffen in Schwerin mit einem besonderen Programm statt. 

 

Foto: Seit 1991 treffen sich Tennisfreunde aus Schwerin und Kellinghusen zum „Wettkampf“ und zum Plaudern. In diesem Jahr war Kellinghusen der Treffpunkt.

 

von Ulrich Lhotzky-Knebusch

Zurück