MV: Wiederwahlen einstimmig

Kellinghusen. Vor 20 Jahren wählten ihn die TCKler erstmalig zum 2. Vorsitzenden, jetzt bestätigten die Mitglieder des Tennis-Clubs Ulrich Lhotzky-Knebusch erneut einstimmig im Amt des Vorsitzenden. Den Vorstand führt Ulrich Lhotzky-Knebusch seit 2001. Ebenfalls einstimmig bestätigt wurde der im Januar mit der Goldenen  Ehrennadel ausgezeichnete Schatzmeister Hans-Wilhelm Prieß. Und für zwei weitere Jahre bleiben Sportwart Andre Nadolny, Festwart Claus-Otto Daßau, Schriftführer Olaf  Hensel und Kassenprüfer Eckart Kobel im Amt.

Die Hauptversammlung des Tennis-Club Kellinghusen von 1928, an der 51 Mitglieder teilnahmen, verlief reibungslos.

Vorsitzender Lhotzky-Knebusch berichtete unter anderem von der „Mordsarbeit“ in Sachen Hallensanierung. Der 2. Vorsitzende Torben  Möller erläuterte die Investition für die neue LED-Hallenbeleuchtung. Schatzmeister Hans-Wilhelm Prieß legte einen guten Haushaltsabschluss 2013 und Voranschlag 2014 vor. Sportwart Andre Nadolny zeigte sich zufrieden mit den sportlichen Erfolgen und erinnerte an den Aufstieg von drei Mannschaften. Für 2014 kündigte er das erste offene Leistungsklassen-Turnier des TC Kellinghusen an. Festwart Claus-Otto Daßau erinnerte an den „Skat-Rekord“ mit 40 Teilnehmern und hofft, dass er zum Kniffelturnier am 11. April auch wieder viele Mitglieder und Gäste begrüßen kann.

Die Versammlung gab dem Vorstand „grünes Licht“ für eine Investition in die Hallenbeleuchtung und erhöhten das Entgelt für nicht geleisteten Arbeitseinsatz – erstmalig nach mehreren Jahrzehnten – von 52 auf 60 Euro.

Schon jetzt dürfen sich die Kellinghusener auf die Aktion „Deutschland spielt Tennis – Kellinghusen macht mit“ freuen. Die öffentliche Veranstaltung findet am Sonnabend, 26. April, auf der TCK-Anlage statt. „Club-Promis“  treten zu Schaukämpfen an. Außerdem startet wieder die TCK-Werbeaktion, die bereits 2013 erfolgreich war.