Sparkassenmeisterschaft der Tennisjugend

Jugendclubmeister ermittelt

Max-Casper Klinkow, Pia Lenheit und Kian Lenheit sind die Jugendclubmeister bei den diesjährigen Sparkassenmeisterschaften im Tennis-Club Kellinghusen. Sie konnten sich in der jeweiligen Altersklasse durchsetzen und den ersten Platz belegen. Knapp 20 Teilnehmer nahmen an dem Turnier teil. „Es war ein sehr gelungener Tag mit guter Stimmung und zahlreichen Eltern als Zuschauer“ so TCK-Trainer Johan Hurtigh, der zusammen mit Jugendwart Björn Runge die Spiele leitete. Die Jugendlichen waren mit großem Engagement und Spaß dabei. Alles zu geben und Fairness standen im Vordergrund. Die Großfeldkinder haben selbstständig auf dem Platz alles geregelt und drei Stunden selbst bei Nieselregen „Gas“ gegeben. Bei den jüngsten Teilnehmern wurden Trainer und Jugendwart durch die TCKler Maite Schneegans, Kathleen Wachholz und Stefan Hardt in der Durchführung unterstützt. Alle Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung Sachpreise, die Sieger Medaillen. Der Hellwig+Fölster-Pokal ging an Kian Lenheit. Zum Abschluss gab es in der TCK-Gaststätte Pommes und Wurst satt für alle.