Max Runge Clubmeister

Max Runge neuer Clubmeister

Die Clubmeisterschaften 2013 des Tennis-Club Kellinghusen sind beendet. Neuer Clubmeister der Herren ist zum ersten Mal Max Runge. Er konnte Claus-Otto Daßau mit 6:2 und 6:0 schlagen und sicherte sich so den ersten Platz. Bei den Damen wurde Anna Frehse Clubmeisterin. Den zweiten Platz belegt Karin Hohmann. Am Endspielwochenende  konnten eine Reihe von Zuschauern bei sonnigem Wetter viele weitere Paarungen beobachten. Im Damen-Doppel siegten Dörte Makoschey und Anja Ulrich gegen Tanja Bujack und Anika Jacobs. Spannend war es wie schon im Vorjahr im Herren-Doppel-Finale: nachdem sie ein Jahr zuvor knapp in drei Sätzen unterlagen konnten Enno Makoschey und Timo Brümmer in diesem Jahr gegen Thomas Runge und Andreas Sohn mit 6:2 2:6 und 6:4 genauso knapp gewinnen. In der B-Runde gab es bei den Herren-Endspielen folgende Ergebnisse: Einzel Olaf Hensel – Andreas Matzen 7:5, 6:1. Doppel: Horns/Reimers – Buck/M. Runge 6:2 3:6 7:6. Im Anschluss an die Spiele nahmen Sportwart Nadolny und Tanja Schmuck die Siegerehrung vor. Der Abend klang bei einem gemeinsamen Grillen in der TCK-Gaststätte aus.