Kreismeisterschaft: Maite und Max gewinnen.

Tennis-Jugend kämpfte in neun Konkurrenzen um den Kreismeistertitel

Über Pfingsten fanden die Jugend-Kreismeisterschaften Sommer 2013 auf der 7-Feldanlage des TC Kellinghusen statt. Die Vereine BSC Nordoe, Itzehoer TV, TC Hohenaspe, TC Hohenlockstedt, TC Kellinghusen, TC RW Wilster, TC Schenefeld, TSV Oldendorf und der TV Fortuna Glückstadt hatten ihre Meldungen abgegeben. Organisiert und geleitet wurden die Kreismeisterschaften von Jesko Wede ( TSV Kremperheide) und Thomas und Andreas Fölster ( TC Schenefeld). In neun Konkurrenzen der Hauptrunde und  sechs Konkurrenzen der B-Runde wurde um die Siegerpokale der Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe gespielt.

Drei Meisterschaftstitel gingen an den TSV Oldendorf ( Tessa Brockmann gegen Jule Christiansen,TC Hohenlockstedt 7:5, 6:3, Finn Feddersen gegen Dennis Manthei, Itzehoer TV 6:4,6:2 und Erik Mahlstedt gegen seinen Vereinskameraden Jaris Paulsen 6:1,6:4).

Zwei Titel gingen an den TC RW Wilster ( Lina-Marie Unterdünhofen gegen Anna-Marie Weißheim, Itzehoer TV 3:6,7:5,10:5 und Nico Wirtz gegen Elias Soldner ,Itzehoer TV 6:0,6:2) und auch noch zwei Meisterschaftstitel gingen an den Gastgeber TC Kellinghusen ( Maite Schneegans gegen Julia Wirth, TV Fortuna Glückstadt 6:2,6:0 und Max Runge  gegen Timo Röh, TV Fortuna Glückstadt, 6:0,6:1).

Je ein Titel ging an den TC Schenefeld ( Nico Reitz gegen Levi Petersen, Itzehoer TV 6:3,7:6,) und an den TV Fortuna Glückstadt ( Wiebke Donath gegen ihre Vereinskameradin Svenja Gutzler 6:1.6:3).

Der KTV Steinburg e.V. bedankt sich bei der Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe für Ihre Unterstützung

der Meisterschaften und beim TC Kellinghusen für ihre Bereitstellung der Anlage.