Hallenbodenabrissfete mit Überschuss

Kellinghusen. Die Idee hatte Karin Prieß: Macht doch eine Hallenbodenabrissfete, schlug sie vor. Der Vorstand nahm die Idee auf und Hans-Wilhelm Prieß setzte sie gemeinsam mit seinem Org-Team - Timo Brümmer, Andre Nadolny und Claus-Otto Daßau - um. Wenige Stunden vor der Party in Halle 1 halfen außerdem noch weitere Mitglieder beim Aufbau und beim Dekorieren.

Die Gäste begrüßte der 2. Vorsitzende Torben Möller, der daran erinnerte, dass die Teppichböden 26 beziehungsweise 19 Jahre alt sind. Schatzmeister Hans-Wilhelm Prieß informierte dann die mehr als 100 Gäste über den weiteren Ablauf des Abends und kündigte auch den Stargast Marleen an.

Die Bewirtung lag in den Händen von Clubmitgliedern und unserem Wirt Kalle, der seit nunmehr 15 Jahren die Clubhausbewirtung hervorragend und zur Zufriedebheit seiner Gäste täglich vollzieht.

Die Hallenbodenabrissfete - dieses Fazit zog Hans-Wilhelm Prieß - war ein schöner und voller Erfolg. Durch die ehrenamtliche Bewirtung kam es aus noch zu einem finanziellen Überschuss.

Nach der Fete ist vor der Fete: Jetzt beginnt das Rausreißen der beiden Teppichböden. Danach folgt eine Grundsanierung des Hallenbodens in Halle 1. Anfang Juni sollen dann in beiden Hallen gelenkschonende blaue Teppichböden verlegt werden.

Das Rausreißen der alten Böden erfolgt in Eigenleistung durch Mitglieder. Die Gesamtsanierung beider Hallen - dazu gehören noch ein neues Dach auf Halle 1 sowie ein neuer Innenanstrich, verbesserte Sitzgelegenheiten und andere "Kleinigkeiten" wird vor der Hallensaison 2013/2014 abgeschlossen. Die Investition insgesamt liegt bei 120.000 Euro.

Und wenn es finanziell - auch Dank der Spenden durch die noch laufende Spendenaktion - reicht, gibt es sicher einen kleinen Empfang. Diesmal allerdings dann im Clubhaus.

PS: Auch Du kannst noch spenden!!!!!!!!!!!!!!!!

Fotos zur Fete befinden sich in der Galerie.