Verbandsversammlung: Satzung von der Tagesordnung

Kiel.  Am Sonnabend, 29. September, will der Tennisverband Schleswig-Holstein während einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über wichtige Satzungsänderungen und über eine neue Jugendordnung beraten und beschließen.

Dies beschloss der Vorstand während einer Sitzung unmittelbar vor der Mitgliederversammlung 2012. Entsprechend beantragte Verbandspräsident Wolfgang Raudszus zu Beginn der Versammlung im Haus des Sports eine Änderung der Tagesordnung. Ohne Gegenstimme wurde der TOP Anträge zur Satzung gestrichen.

Anlass für das Vertagen bildete ein gemeinsamer Antrag der Bezirke Ost, West und Süd während der Vorstandsitzung. Sie forderten eine gemeinsame Beratung über die geplante neue Jugendordnung und über die Satzungsänderungen. Da jedoch die Jugendordnung noch nicht vorlag, wurde Vertagen beantragte und akzeptiert. Ein weiterer Grund: Der TC Kellinghusen hatte zahlreiche Änderungsanträge zu der vom Vorstand vorgelegten Satzungsänderung gestellt.

Der Vorstand will nunmehr im Juni erneut über eine Jugendordnung und über Satzungsänderungen beraten.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung soll am Sonnabend, 29. September, 10 Uhr, im Haus des Sports beginnen.

Ulrich Lhotzky-Knebusch