Leistungsnadel während Feierstunde verliehen

Leistungsnadel für Landesmeister

Kellinghusen Die Landesmeister (Herren 65) des Tennis Club Kellinghusen von 1928 e. V. (TCK) bekamen während einer Feierstunde die Leistungsnadel des TCK verliehen. Zur Mannschaft gehören: Hugo van Laak, Manfred Rohlf, Richard Terrey, Thorwald Kröger, Reinhard Struck, Peter Lassen, Horst Glässner und Hans-Jürgen Kruse. Posthum ehrte der Club den im August verstorbenen Wille Rotzoll, der zur Mannschaft gehörte. Ute Rotzoll nahm die Leistungsnadel entgegen.

„Diese Ehrung habt ihr, unsere Meister von 2010 und 2011, verdient“, so der 1. Vorsitzende Ulrich Lhotzky-Knebusch während der Feierstunde im Clubhaus. Er würdigte die großartige Leistung der Herren, von denen einige bereits das 70. Lebensjahr vor einigen Jahren überschritten haben. „Ihr habt der jüngeren Konkurrenz in den 60zigern das Fürchten gelehrt“, so Lhotzky-Knebusch. Sportwart Andre Nadolny dankte den Tennisfreunden für ihren langjährigen sportlichen und erfolgreichen Einsatz und überreichte die Leistungsnadeln.

Mannschaftsführer  Peter Lassen dankte dem Vorstand für die Auszeichnung, „auf die wir stolz sind“ und versprach auch 2012 „die Leistung zu bestätigen“.

Der Vorstand beschloss einstimmig und ohne Diskussion, diese Auszeichnung erstmalig zu verleihen. Mit der von der Mitgliederversammlung in diesem Jahr verabschiedeten Ehrenordnung wurde die Verleihung der Leistungsnadel erst möglich. Nach dem Vorstandsvotum vom 30. August, die Nadel an die Herren 65 zu verleihen, musste erst einmal die neue Nadel kreiert und bestellt werden.

Bilde siehe Galerie.

Bildunterschrift: Erstmalig bekamen Sportler des TCK Leistungsnadeln verliehen: Manfred Rohlf (v. l.) Sportwart Andre Nadolny, Reinhard Struck, Hugo van Laak, Horst Glässner, Thorwald Kröger, Hans-Jürgen Kruse, Richard Terrey und Peter Lassen. Ute Rotzoll nahm die Auszeichnung für den posthum geehrten Wille Rotzoll entgegen.