Lasse Raben gewinnt Sparkassen-Kelli-Cup

Kellinghusen Der 19-jährige Lasse Raben hat den ersten ausgetragenen  Sparkassen-Kelli-Cup gewonnen. Der für THC Neumünster spielende Kieler gewann das U-21-Finale gegen den 17-jährigen Mario Sommer (TC St. Peter Ording) mit 6:3 und 6:0. Der beim Turnier des TC Kellinghusen an eins gesetzte Raben hatte zu Beginn „Startschwierigkeiten“, überwand diese und ließ seinem um zwei Jahre jüngeren Gegner mit einer starken Vorhand keine Chance. Trotz seiner Laufstärke und guten Stopps unterlag Mario Sommer deutlich. Platz drei gewann bei dem erstmalig von einem Verein im Kreis Steinburg organisierten Ranglistenturnier für Jugendliche  Luca Steen (TC St. Peter Ording). Er besiegte den Greifswalder Felix Wormsbächer mit 6:4, 1:6, 6:0.

In der Nebenrunde belegte Christoph Mangels (TSV Sparrieshoop) Platz eins. Er besiegte mit einem deutlichen 6:1, 6:1 Philipp Palk (EMTV/HTC Elmshorn). Für Sieger und Platzierte gab es Geldprämien und Sachpreise.

Bei den Damen U21 gewann den Sparkassen-Kelli-Cup Jana Sophie Otte (SV Louisenlund). Im Finale besiegte sie Lea Catharina Flockenhaus (THC Horn Hamm) mit 6:3 und 6:1. Auf Platz drei  kam Nadja Gerber ( TC Prisdorf). Siegerinnen und Platzierte bekamen Preisgelder und Sachpreise.

Bei den jugendlichen Nachwuchsspielern (U14) siegte Maximilian Saschek (SV Hamberge) im Finale gegen Janik Schamerowski (TC Lütjenburg) mit 6:2, 6:2. In der Nebenrunde  siegteVictor Mohr (TC Schenefeld) vor Maximilian Becker (Wiker SV.

Im Hauptfeld U12 gewann Finn Schöwing (TC Eintracht Duisburg) das Match gegen Kiro Paul Barra (THC Neumünster mit 6:2, 6:2. In der Nebenrunde erkämpfte sich Anton Krüger (Kaltenkirchener TS) den Sieg gegen Janosch Reimers (TV Fortuna Glückstadt) mit einem 6:4 und 6:0. Sieger und Platzierte bekamen Pokale und Sachpreise, zum Beispiel Tennistaschen, Mützen oder Schweißbänder.

Turnierleitung und Helfer, dazu gehörten: Wolfgang Schildknecht, Dieter Wede, Ulrich Lhotzky-Knebusch, Max Runge, Bernd Jacobs und Andy Fischer, sorgten für einen reibungslosen Ablauf.  Hinzu kam, am zweiten Turniertag gab es „fast nur Sonne pur“.

Weitere Infos im Internet unter: www.TVPro-online.de