Bericht über die JHV 2011

Kellinghusen. Einstimmig bestätigt wurden bei den Vorstandswahlen des Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e.V.: 2. Vorsitzender Bodo Düvier, Platzwart Hans-Werner Heise, Pressereferent Timo Brümmer, Kassenprüfer Ulmer Dickow und die Mitglieder des Berufungsausschusses Jan Thormählen, Dieter Schwemann, Thomas Runge, Ute Rotzoll und Wolfgang Hinst.

Die Rechenschaftsberichte fielen durchweg positiv aus. 1. Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch berichtete über die Sanierung der Hallen, die in diesem Jahr beginnt, den erfolgreichen Gastronomiebetrieb, was mit dem Umbau des Clubhauses im Jahre 2005  in einem direkten Zusammenhang stehen würde, über das neue vereinsinterne Info-Blatt „TCK aktuell“ und über eine erfolgreiche Sponsorenarbeit. Die Arbeit des Sportforums, die gute Platzbestellung und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Grundschule waren Themen, die Bodo Düvier anschnitt. Schatzmeister Hans-Wilhelm Prieß stellte „schwarze Zahlen“ und einen immer weiter überdurchschnittlich sinkenden Schuldenstand vor. Sportwart Andre Nadolny war stolz auf eine Rekordbeteiligungen bei Turnierveranstaltungen, von denen es insgesamt 30 gab, und auf die Aufsteiger. Jugendwart Bernd Jacobs berichtete von einem Mitgliederzuwachs bei den Kindern und mehreren erworbenen Meistertiteln.

Erstmalig hat der TCK in seiner 83-jährigen Geschichte auch eine Ehrenordnung. Sie legt fest, wer wann für welche Leistung geehrt werden kann. Und erstmalig wird in diesem Jahr der Sparkassen Kelli Cup vom 25. bis 27. Juli ausgetragen.