Richard stellte sich vor - Ehrenordnung geplant

Pressemitteilung

Kellinghusen Der neue Trainer des Tennis-Club Kellinghusen e. V., Richard Sandberg, stellte sich jetzt den Mitgliedern vor. Der 21-jährige Schwede berichtete über seine Heimat, wie er zum Tennis kam und stellte auch sein Trainingskonzept vor.

Richard Sandberg stammt aus Gävle und absolvierte seine Trainerausbildung im schwedischen Tennisverband und an der Estess Athletic University. Er spielte auf nationaler und internationaler Ebene. Ranglistenplatz zehn war seine beste Position.

Richard Sandberg ist zusammen mit dem 22-jährigen Jonas Delèn nach Deutschland gekommen. Delèn trainiert unter anderem in Bordesholm und vertritt Sandberg in Kellinghusen.  Während der Herbstferien bietet der neue Trainer ein Tenniscamp an. Anmelden kann man sich unter anderem per E-Mail: richard.sandberg@estess.de oder per Telefon: 01715489849.

Während der Vorstellung berichtete Jugendwart Bernd Jacobs von einer positiven Entwicklung im Jugendbereich des TCK. Gestiegen ist die Mitgliederzahl und auch die Trainingszeit in der Wintersaison 2010/2011 wuchs um rund 30 Prozent.

TCK-Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch berichtete von einer ähnlichen Entwicklung bei den Erwachsenen. So wird in diesem Winter eine Mannschaft mehr als im vergangenen Jahr gemeldet. Um die Tennisjugend im Land zu fördern, organisiert der TCK ab 2011 einen Sparkassen-Kelli-Cup, der im norddeutschen Raum ausgeschrieben wird.

Nach heutigem Stand, so Lhotzky-Knebusch, werde man im kommenden Jahr mit der Sanierung der Hallen beginnen. Die Gesamtinvestition liegt bei rund 130000 Euro.

Im Februar sei der Kaufmännische Verein zu Gast beim TCK und für die Mitgliederversammlung kündigte der 1. Vorsitzende zahlreiche Anträge an, darunter auch einen Entwurf für eine Ehrenordnung und Satzungsänderungen.