Vier-gewinnt mit Disco

Toller Endspieltag im TCK

Bei den Endspielen des diesjährigen „Vier-Gewinnt-Turnier“ im Tennis-Club Kellinghusen hatte der Wettergott Mitleid mit den rund 40 Spielerinnen und Spielern. Nachdem die erste Runde wegen Regen in der vereinseigenen Tennishalle begonnen werden musste, lockerte der Himmel auf und die Sonne sorgte trotz vieler Wolken für einen angenehmen Tennisnachmittag. Die Organisatoren TCK-Festwart Daßau und TCK-Sportwart Nadolny konnten aufatmen, da die Planung mit jeweils zwei einstündigen Spiele am Finaltag für jeden der Teilnehmer in der Halle zeitlich nicht umzusetzen wäre. Das komplette Turnier erstreckte sich wie im Vorjahr über einen Zeitraum von 4 Monaten. Es wurden Mannschaften gebildet, die jeweils aus zwei Damen und zwei Herren bestanden. Diese Teams spielten dann gegen andere Paarungen Einzel-, Doppel- und Mixedmatches und sammelten für jedes gewonnene Match Punkte. An diesem Finalsamstag hatte jede Mannschaft weitere Möglichkeiten, das Punktekonto durch Erfolge aufzubessern. Gegen Nachmittag bot das reichhaltige, von TCK-Mitgliedern gespendete Kuchenbuffet Gelegenheit zur Stärkung. Am frühen Abend wurde gemeinsam beim TCK-Gastwirt Kalle Böhm gegrillt. Anschließend sorgten DJ Jan und DJ Sascha für eine tolle Party in der Vereinsgaststätte. Planmäßig unterbrochen wurde die gute Stimmung durch die abendliche Siegerehrung. Als Gewinner stand das Team um Anke Frehse, Karen und Tommy Runge mit Andreas Sohn fest. Knapp dahinter die Gruppe Tanja Steenbock, Lena Zander, Timo Brümmer und Dennis Bujack. Auf dem dritten Platz folgten Karin Meyer-Ingwersen, Birgit und Peter Reimers mit Ulmer Dickow. Sportwart Nadolny bedankte sich bei allen Teilnehmern und ehrte Sieger und Platzierte.