JHV: Ehrungen

Kellinghusen. Heiner Struve gehört dem Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V. 60 Jahre an. Der aktive Spieler und weitere Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue während der Mitgliederversammlung geehrt.

Seit 25 Jahren ist Heiner Sötje dabei. Der Wrister bekam vom Vorsitzenden Ulrich Lhotzky-Knebusch eine Anstecknadel überreicht.

40 Jahre sind Johannes Grewe und Günter Poser im TCK. „Als Ihr beide Mitglieder wurdet, hieß der 1. Vorsitzende Heinz Epding. Er war Zahnarzt im Ort. Bei den Herren gewann damals, 1970, Fritz Schröder die Clubmeisterschaft. Bei den  Damen war es eine Krimhild  Jundt“, sagte der Vorsitzende und überreichte ebenfalls Anstecknadeln.

50 Jahre dabei: Heinz-Henning Kelting. Als der Kellinghusener 1960 Clubmitglied wurde, war der Club so gut wie schuldenfrei und hatte 90 Mitglieder. Lhotzky-Knebusch dankte für die Treue, „obwohl Du kaum noch Tennis spielst“.

60 Jahre dabei ist Hans-Heinrich (Heiner) Struve – und er spielt immer noch. „Heiner Struve war und ist aber nicht nur ein guter Tennisspieler und als Kaufmann aktiv in Vorstandsarbeit eingebunden gewesen,  sondern auch bei uns im Tennisclub. Er war von 1961 bis 1966 Kassenführer. 1967 wurde er zum  Beisitzer gewählt. Von 1969 bis 1973 war Heiner Struve Sport- und Spielwart. In dieser Zeit vergrößerte sich  die Anlage um ein Clubhaus. In dieser Zeit wurde die Anlage um drei Plätze mit Einbau einer modernen Sprenganlage für alle Plätze, die wir immer noch nutzen, erweitert. Und  es gab 1971 die erste Tennishalle“, sagte der Erste Vorsitzende und fügte hinzu: „Heiner, Du bist fit und spielst Tennis, das ist gut. Ich hoffe, Du bis auch in diesem Jahr – wie 2009 – wieder beim 60+-Turnier  und anderen Turnieren dabei. Heute möchte ich Dir im Namen des Vorstandes und im Namen aller Mitglieder für 60 Jahre TCK-Mitgliedschaft mit einer Anstecknadel in Gold danken.“ 

Bilder in der Galerie

 

von Ulrich Lhotzky-Knebusch

Zurück