Nachrichten vom Bezirk

Unser Clubmitglied Hugo van Laak war bei der Bezirksversammlung, auf der über 4er Mannschaften/6er Mannschaften beraten wurde. Nachstehend seine Mitteilung.

Es wird weiterhin das duale System, also Vierer- und  Sechser-Mannschaften im Punktspielbetrieb geben. Für Sechser-Mannschaften ist es aber nicht möglich, in die Verbandsliga aufzusteigen. Der Aufstieg in diese Klasse ist nur aus einer Staffel mit  Vierer-Mannschaften möglich.
Es konnte aus der Versammlung heraus auch durchgesetzt werden, dass ein Aushelfen von Spielern aus der Sechser-Mannschaft bei den Vierern möglich ist.
Die Vereine werden vom Versammlungsergebnis, über das nicht abgestimmt wurde, noch unterrichtet.
M. E. wurde so ein guter Kompromiss gefunden.
Unter Punkt "Verschiedenes" wurde für 2009 und folgende Jahre angedeutet, dass ein Aushelfen in anderen Altersklassen auch möglich sein wird. Z. B. kann dann ein Spieler der Herren 50 ein Spiel für die Herren 40 bestreiten. So ein Beschluss ist auf Landesebene aber erst im Frühjahr 2009 vorgesehen, also vsl. nicht mehr in dem Jahr umsetzbar.
Hugo