Gute Stimmung beim Mixed-Turnier

Tolles Wetter beim Mixed-Turnier im TCK

Kellinghusen. Nach vielen verregneten und kalten Tagen konnte bei Sonnenschein und tollem Wetter das Mixed-Turnier auf der Anlage des Tennis-Club Kellinghusen durchgeführt werden. Rund 40 Teilnehmer wurden von den Organisatoren Nicole und Andrè Nadolny sowie Udo Schnabel und Claus-Otto Daßau mit einem Begrüßungs-Sekt auf der Clubterrasse willkommen geheißen. Anschließend startete gleich die erste Turnierrunde. Jedes Mixed-Paar hatte über den Tag verteilt mindestens vier Spieleinsätze. Zwischendurch gab es Gelegenheit, sich an dem von Mitgliedern organisierten Kaffee- und Kuchenbuffet zu stärken und Klönschnacks zu halten. Am späten Nachmittag fanden die Endspiele statt, die von den Spielern und Spielerinnen mit den meisten errungen Siegen in den Vorrunden ausgetragen wurden. Im Spiel um Platz 3 bezwangen Madlene Geißler und Enno Makoschey ihre Gegner Anja Ullrich und Hans-Werner Heise mit 6 : 3. Das Finale konnten Karin Hohmann und Timo Brümmer gegen Dörte Makoschey und Fred Hohmann mit 7: 2 für sich entscheiden. Bei der nachfolgenden Siegerehrung bedankten sich die Organisatoren für die gute Stimmung und Beteiligung während des Nachmittages und ehrten die Platzierten. Am Abend traf sich ein Großteil der Teilnehmer zum gemeinsamen Essen auf der Anlage. TCK-Gastwirt Kalle Böhm servierte auf dem Platz vor Court 3 Gegrilltes und Salate, im Hintergrund lief die neue 80er-CD des Ex-TCK-Jugendwartes Torben Möller. Lediglich für die anschließende Tombola, bei der TCK-Sportwart Andrè Nadolny und TCK-Festwart Claus-Otto Daßau viele Preise an die Anwesenden und Nichtanwesenden verlosten, musste die Musik weichen.  Die kühle Abendwitterung sorgte dafür, dass die gemütliche Runde zu späterer Stunde Richtung Clubhaus und überdachter Terrasse verlagert wurde. Hier sorgten aber neue Heizstrahler, gespendet von einem TCK-Mitglied, dafür, dass ein Großteil der Tennisfreunde noch bis in die Nacht hinein die letzten Details des Mixed-Turniers diskutieren konnte.

Fotos in der Bilder-Galerie, Album 2008