Stör-Pokal Sparkassen Cup: Spende und ein Dank

Kellinghusen. Aus Anlass des 25. Stör-Pokal Sparkassen Cup und zum 80. Geburtstag des TCK spendeten Rita Thießen, Turnierleiterin des internationalen Tennis-Turniers im Rahmen der Head German Masters Series, sowie Klaus Peter Thießen, zuständig für das Turnier-Programmheft und Helfer in vielen Turnierangelegenheiten, zwei große Fayencen-Vasen für das TCK-Gelände. "Wir finden die Idee des Fremden- und Verschönerungsverein von Kellinghusen gut, unser kleines Städtchen mit diesen Vasen zu schmücken. Und da kamen wir auf die Idee, auch unsere schöne Tennisanlage mit zwei Fayencen-Objekten noch ein Stückchen mehr zu verschönern", sagte Rita Thießen.
TCK-Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch bedankte herzlich bei den beiden aktiven Mitgliedern und freute sich über die Schmuckstücke. Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, allen ehrenamtlich tätigen TCKlern für ihren persönlichen Einsatz zu danken. Allein für das Turnier kämen in diesem Jahr mehr als 1000 Stunden Arbeitseinsätze zusammen. Rechne man dies auf 25 Jahre um, wisse jeder, was TCK-Mitglieder seit 1984 für den Tennissport, für den Club, für die Sportler und für die Zuschauer geleistet hätten.
Zu diesen Zeitspenden kämen aber auch noch Geld- und Sachspenden hinzu. So spendeten allein in diesem Jahr mehrere Mitglieder wieder Geldbeträge im vierstelligen Bereich. Außerdem gab es Sachspenden, unter anderem für die Tombola beim Stör-Pokal Sparkassen Cup, die auch einige tausend Euro ausmachen würden.