Gute Resonanz beim Eltern-Kind-Turnier

Kellinghusen. 12 Eltern mit Kindern hatten sich zum Eltern-Kind-Turnier angemeldet, das der Tennis-Club Kellinghusen e. V. zum zweiten Mal organisierte. "Von dieser Resonanz waren wir sehr überrascht, zumal sich im Vorfeld eher eine schwache Beteiligung abzeichnete", sagten die Organisatorinnen Ute GEring und Bärbel Blunk. Bodo Düvier, 2. Vorsitzender des TCK, hatte mit Unterstützung seiner Frau Heike zügig gleich starke Doppel zusammengestellt. Bei zunächst stark bewölktem Himmel wechselten die Teilnehmer in die Halle, wo sich auch 6- und 7-jährige Kinder mit ihren erwachsenen Spielpartnern an dem gelben Filzball ausprobierten. Später besserte sich das Wetter zusehends, so dass alle Teilnehmer fünf Außenplätze bevölkerten und kaum Wartezeit entstand. Sechs Runden wurden durchgespielt, wobei jedes Doppel in ca. 20 Minuten das Ergebnis ausspielte. Zwischendurch konnten sich die aktiven Spieler und viele passiven Beobachter an den Kuchen- und Süßigkeitenspenden laben und neue Kräfte tanken. Am Ende gab es eine Siegerehrung, Eis für die Kinder und das obligatorische Gruppenfoto.

Fotos siehe Galerie