Kellinghusener Kinder- und Jugendferienprogramm - der TCK ist immer dabei

ferienalex

Kellinghusen. Mehr als 40 Kinder nahmen an den Tennis-Aktion-Wochen des TC Kellinghusen teil. Seit Jahren ist der TCK dabei, wenn es um die Mitgestaltung des Kellinghusener Kinder- und Jugendferienprogramms geht. „Es ist für uns als Sportverein selbstverständlich, diese soziale Initiative durch ein Angebot zu fördern“, sagte der TCK-Vorsitzende Ulrich Lhotzky-Knebusch.

In diesem Jahr bot der TCK erstmalig zwei Ferienwochen an. Die Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren wurden auf ehrenamtlicher Basis vom Jugendwart des TCK, Torben  Möller, dem TCK-Trainer Andreas Nilsson, Kuddl Möller und Anne Schmarje unterrichtet und betreut. „Die Kinder hatten viel Spaß und gleichzeitig haben sie auch noch etwas in den Ferien gelernt“, sagte Torben Möller. Neben dem Unterricht gab es auch noch ein Turnier und am Rande des Spielfeldes standen natürlich immer Getränke und Leckereien, die nicht „alt“ wurden.

Foto:  Jugendwart Torben Möller zeigt dem kleinen Alex, wie der Ball „in Bewegung“ kommt.

Weitere Fotos in der Galerie