Grundschule war mal wieder da

Kellinghusen. Und wieder einmal hatte der Tennis Club Kellinghusen Besuch von der Grundschule. Seit mehr als 20 Jahren kommen Jahr für Jahr die 2. Klassen der Schule auf die Anlage, um den Umgang mit der gelben Filzkugel zu erlernen.  In diesem Jahr kamen drei Klassen mit insgesamt 75 Kindern. Trainer Hendrik Lichtfuss begrüßte die Kinder und fand auch gleich den richtigen Einstieg. Er fragte einfach: Wie findet ihr Schule? Die Antwort im Chor lautete: doof! Und die zweite Frage lautete: Wie findet ihr Tennis? Und die Antwort im Chor lautete: cool!  Antworten, die man nicht ganz so ernst nehmen sollte.

Ernst wurde es dagegen nach der Begrüßung. Hendrik Lichtfuss und seine Helfer, Ute Rotzoll und Hugo van Laak, rüsteten die Kinder mit Schlägern und Bällen aus und dann begann das Training. Und wer Lust auf mehr hatte, bekam vom Tennis-Club zwei Schnupperstunden geschenkt.

Fotos in der Galerie