Sommersaison eröffnet

Sommerwetter zur Saisoneröffnung

Zum Schleifchenturnier im Tennis-Club Kellinghusen begrüßte Sportwart André Nadolny rund 45 Spieler und Spielerinnen auf der Vereinsanlage. Traditionell wird an diesem Tag die Sommersaison eröffnet. Das Wetter spielte ebenfalls mit und sorgte für durchgehenden Sonnenschein am Turniertag. In der Sonne konnten Besucher und Teilnehmer außerdem Vorführwagen des TCK-Sponsor Autohaus Hellwig+Fölster besichtigen oder sich am Stand der Firma RacketSport aus Kiel beraten lassen und einkaufen. Nach vier Turnierrunden und den Finalmatches standen Sieger und Platzierte fest. Bei den Damen sicherte sich Sonja Hauschild den ersten Platz. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Madeleine Geisler und Ute Rotzoll. Den Sieg bei den Herren holte sich Max Runge, gefolgt von Olaf Hensel und Ulmer Dickow. Abends wurde gemeinsam bei TCK-Gastwirt Böhm gegrillt.

Mit Beginn der Sommersaison starten auch die Punktspielserien der Vereinsmannschaften. Besucher und Gäste können hier jeden Samstag ab 14 Uhr und Sonntag ab 9 Uhr spannende Begegnungen anschauen und sich in der vereinseigenen Gaststätte, die täglich geöffnet ist, stärken.