Laura-Sophie siegt

Tennisjugend ermittelt Kreismeister

30 Kinder der Jahrgänge 2004 und jünger aus den Vereinen TC Hohenaspe, Itzehoer TV, TSV Oldendorf, TC Wilster, TC Lägerdorf, TC Schenefeld und TC Kellinghusen nahmen am Wochenende in der Tennishalle Schenefeld an den 5. Heini Jacobs Mini-Cup Kreismeisterschaften teil.

Unter der Leitung von Jesko und Dieter Wede und Thomas Fölster spielten alle Kinder mit großem Engagement ihr erstes Turnier unter den Augen ihrer zahlreich vertretenen Eltern und Angehörigen. In 5 Konkurrenzen ermittelten sie die diesjährigen Hallen-Kreismeister auf dem Kleinfeld.

Bei den Mädchen der Jahrgänge 2004/05 siegte überlegen Emma Gustke (ITV) mit 7:0 7:0 über Henrike von Malottki (ITV), hatte aber viel Mühe beim Gruppensieg über Jale Hugger (TC Wilster). Den Titel bei den jüngsten Mädchen der Jahrgänge 2006/07 holte sich Alina Heesch (ITV) mit 7:4 7:0 gegen Laura-Sophie Sohn (TC Kellinghusen).

Den Jungentitel des Jahrgangs 2004 sicherte sich Konstantin Sierk (ITV) mit 7:3 7:6 über Sven Kruse (ITV).

Ein ebenfalls vereinseigenes Endspiel der Oldendorfer Lenni Möller und Lasse Thias gab es im Jahrgang 2005. Lenni siegte mit 7:4 7:6 gegen Lasse, dem er im Gruppenspiel noch unterlegen war. Im Jahrgang 2006 bezwang Maic Loschizki (TC Hohenaspe) Thade Claussen (TC Schenefeld) in 3 Sätzen mit 3:7 7:1 7:4.

Bei der abschließenden Siegerehrung freuten sich alle Kinder über große und kleine Pokale und einige Preise aus der Tombola Verlosung.

Am Schluss drückte Jesko Wede seine Hoffnung aus, alle Kinder im Sommer  beim Mini-Cup in Oldendorf wiederzusehen.