Kathleen und Maite bleiben Jugendsprecherinnen

Kellinghusen. Kathleen Wachholz und Maite Schneegans machen weiter und setzen sich als Jugendsprecherinnen für die TCK-Jugend ein. Während der Jugendversammlung den TC Kellinghusen richtete man ausschließlich den Blick nach vorne und sprach über das „Jugendkonzept 2014“, das TCK-Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch vorstellte. Danach gibt es künftig ein Standard-Training und einen Leistungskader. Ferner gibt es Regelkunde-Unterricht und ein Spezial-Doppeltraining.

Außerdem werden zwei 5-Gewinn-Spielserien angeboten, um die sich die Jugendsprecherinnen kümmern. „Wir wollen, dass unsere Kids mehr und im Wettbewerb spielen, um dadurch im Punktspielbetrieb besser zu bestehen“, sagte Kathleen Wachholz.

Im Sommercamp wird das Spiel individuell auf jeden Teilnehmer abgestimmt.

Konkret geplant sind: Sichtungsturnier am Sonntag, 6. April, von 10 bis 15 Uhr. Schleifchenturnier für die Jugend am Sonnabend, 26. April, ab 14 Uhr. Die Jugendsprecherinnen präsentieren außerdem in einem Schaukampf, was sie „drauf haben“. An dem Sonnabend lädt der TC Kellinghusen außerdem zu einem Tag der offenen Tür ein.

Ende April findete das Vorbereitungstreffen für die Punktspielrunde statt.

Am 10. und 11. Juli folgt schließlich ein Besichtigungsturnier für die Eltern, damit sie erleben können, was „ihre Sprösslinge“ leisten.