80plus-Generation geehrt

Kellinghusen. „Ihr seid einfach vorbildlich, und deshalb möchten wir Euch mit einer Leistungsnadel ehren“, sagte TCK-Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch in Richtung der „Seniorenriege 80plus“. Der Vorstand hatte beschlossen, aktive Mitglieder des Jahrgangs 1934 und „noch weiter zurück“ für ihren sportlichen Einsatz würdigen. Dies geschah jetzt während der Mitgliederversammlung des Tennis-Clubs. Ausgezeichnet wurden: Udo  Jarchoff (Jahrgang 1932), Gerhard Lesch und Alfred Turowski (1933) sowie Heiner Sötje ( 1934)

„Ihr seid ein wunderbares Aushängeschild für den Sport und für unseren Tennissport insbesondere“ so Lhotzky-Knebusch. E bedankte sich auch beim ältesten TCK-Mitglied für die jahrzehntelange Treue, obwohl es schon seid Jahrzehnten kein Tennis mehr spielt und auch nicht zur Versammlung kommen konnte: Annelie Gerwanski.

Anwesend war dagegen Karl Thomas Runge. Er wurde mit der Leistungsnadel für seinen fast fünf Jahrzehnte andauernden sportlichen Einsatz ausgezeichnet. 1966 wurde „Thommy“  Mitglied. 1969, vor 45 Jahren, stand er im Finale der Clubmeisterschaft – allerdings war er da der Kleine und Jürgen Schwarzkopf, sein Gegner, war der Große: „Körperlich und spielerisch ist das gemeint, denn Thommy verlor Loch, Loch – 0:6, 0:6“, so Lhotzky-Knebusch. Doch von da ab ging es bergauf: Vor 40 Jahren wurde Thommy Landesmeister im Doppel mit Tim Schümann, im Einzel belegte er Platz 3. Viele weitere großartige Erfolge bis hin zur Regionalliga folgten. „Du hast den Club sportlich und dank Deiner ausgeglichenen Art stets gut vertreten“, so der Vorsitzende in seiner Laudatio.

Für langjährige Mitgliedschaft bekamen Karen Runge (seit 25 Jahren), Thorwald Kröger, Torsten Struck, Henrik Struve und Wiebke Poser (alle 40 Jahre) Ehrennadeln.

Fotos: Bildergalerie