Defibrillator

Über ein ganz besonderes Geschenk können sich Mitglieder und Vorstand des Tennis-Club Kellinghusen  freuen. Die Spielergemeinschaft Kellinghusen-Itzehoe der 1. Herren 40 schenkte dem Verein einen nagelneuen Defibrillator. Ein Defibrillator ist ein mobiler Schockgeber, der mit gezielten Stromstößen Herzprobleme, wie zum Beispiel Kammerflimmern, beenden kann. Dr. Reinhard Kunert, Arzt und gleichzeitig Spieler der 1. Herren 40, übergab ihn stellvertretend für die anwesenden Mannschaftskollegen am Donnerstag an den 2. Vorsitzenden Bodo Düvier. „Wir wünschen uns nicht, dass das Gerät zum Einsatz kommen muss. Im Notfall aber kann es Leben retten.“ so Düvier, der sich  im Namen des Clubs bei allen Spielern bedankte. Die 1. Herren 40 des TCK sind seit Jahren sportliches Aushängeschild des Vereines und zählen auch noch heute mit der aktuellen Mannschaft, die in der Landesliga spielt, zur schleswig-holsteinischen Tennisspitze. „Wir möchten uns mit dem Gerät bei Vorstand und Verein für die langjährige Unterstützung durch den TC Kellinghusen bedanken“ sagt Mannschaftsführer Tommy Runge, seit über 40 Jahren im TCK dabei. Zur Spielergemeinschaft Kellinghusen-Itzehoe gehören weiterhin: Norman Goßmann, Jens Hansen, Reinhard Kunert, George Reimer, Manni Schütt, Dieter Schwemann, Andreas Sohn, Udo Warncke und Carsten Wiele.

Foto in der Galery