Anna ist eine Meisterin

Anna Frehse wird Clubmeisterin

Kellinghusen. Anna Frehse und Timo Brümmer sichern sich die Titel bei den diesjährigen Clubmeisterschaften des Tennis-Club Kellinghusen. Bei heißem Sommerwetter konnten die Organisatoren Sportwart Nadolny und Festwart Daßau alle Endspiele problemlos durchführen lassen. Am Nachmittag bot das reichhaltige Kuchenbuffet Spielern und Zuschauern Gelegenheit zur Stärkung. Das längste Match lieferten sich Dennis Bujack und Timo Brümmer im Herrenfinale, die gut 3 Stunden auf dem über 30 Grad heißen Platz kämpften. Brümmer konnte sich schließlich mit 6-3, 5-7 und 6-4 durchsetzen.

Die weiteren Ergebnisse: Damen-Einzel: Anna Frehse gewann gegen Anne Brümmer 6:4, 6:1; Herren 30plus: Andrè Nadolny gewann gegen Marcus Schmuck 6:0, 4:0 (Aufgabe Schmuck); Damen-Doppel: Anja Ulrich und Lena Zander gewannen gegen Giesela Daßau und Karin Hohmann 6:3, 3:6; 7:6; Herren-Doppel: Timo Brümmer und Enno Makoschey gewannen gegen Andrè Nadolny und Marcus Schmuck 7:5, 6:4.

Die Spiele der Nebenrunden gingen wie folgt aus: bei den Herren 30plus gewann Hugo von Laak gegen Claus-Otto Daßau mit 6-1 und 6-3. Im Doppel gewannen von Laak und Hinst gegen Düvier und Hardt mit 6-4 und 7-6.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankten sich Daßau und Nadolny bei allen Teilnehmern und ehrten Sieger und Platzierte. Danach wurde in der TCK-Gaststätte beim Vereinswirt Böhm gegrillt und der Abend gesellig beendet.

Foto: (v.l.) Lena Zander, Anja Ulrich, Giesela Daßau und Karin Hohmann - dies und weitere Fotos in der Galerie

Vielen Dank im Voraus,

Timo Brümmer