Max ist Meister

65 Tennisspieler weiblich/männlich wurden  zu den Jugend-Kreismeisterschaften (Großfeld), die in diesem  Jahr vom 21.-23.05.2010 wieder beim TC Kellinghusen stattfanden, gemeldet. In 9 Konkurrenzen der Hauptrunde und 5 Konkurrenzen der B-Runde wurde um Siegerpokale der Itzehoer Versicherung gespielt, die die Kreismeisterschaften Sommer wieder großzügig unterstützten.
Fast 100 Begegnungen mussten an drei Turniertagen gespielt werden, bevor die Siegerinnen und Sieger feststanden.

Das größte Teilnehmerfeld war bei  den U12 und U14 männlich, hier wurde ein 16er- Feld gespielt. Im Endspiel bei den U14 m standen sich die Nr. 1 und 2 gesetzten Max Runge (TC Kellinghusen) und Cahlen Bielenberg (TSV Oldendorf, spielte eine Konkurrenz höher) gegenüber. Max gewann den 1.Satz schnell 6:1, führte im 2. Satz 5:2, Cahlen kam aber besser ins Spiel und gewann den 2.Satz noch 7:6. Im dritten Satz setzte sich Max dann  mit 6:3 durch und wurde Meister.
Kreismeister bei den U12 m wurde Jaris Paulsen (TSV Oldendorf)  mit einem  6:2 6:1 über Arik Bartels
(TC Schenefeld). Platz 3 belegten Moritz Elsner (TC Hohenlockstedt) und Luca Pflugradt (TV Fortuna
Glückstadt). Lucas Heise ( TC Kellinghusen)  setzte  sich mit 6:4 6:0 gegen Benedikt Hüning (TV Fortuna Glückstadt) in der B-Runde durch.
Bei den U 10 männlich wurde zunächst  in der Gruppe Jeder gegen Jeden gespielt.
Der Gruppenerste Finn Feddersen  (TSV Oldendorf)  bestritt das Endspiel gegen den Gruppenzweiten Thore Jacobs (TC Kellinghusen). Finn konnte sich mit 6:3 7:6 den Meistertitel erkämpfen.
Auch bei den U 14 weiblich wurde in einer Gruppe Jede gegen Jede gespielt. Die Gruppenerste Tabea Carl (TVFortuna Glückstadt) gewann im Endspiel gegen Annika Blunk (TC Kellinghusen) 6:2 6:2.

B-Rundensiegerin (U 14) wurde Melina Romeike (TC Kellinghusen) mit 6:0 6:0 gegen Anne Mevert (Itzehoer TV).
Moritz Wölk (Itzehoer TV), eine Konkurrenz höher gemeldet, setzte sich bei den U16 männlich im
Endspiel mit 6:4 und 6:2  gegen Lasse Gellrich (TC Kellinghusen)durch. Jannis Schmidt (TC Hohenaspe) und Merten Kröncke (TV Fortuna Glückstadt) wurden Dritte.  Brian Witt (TV Fortuna Glückstadt) setzt sich mit 6:1 6:0 in der B-Runde gegen Niclas Nadolny (TC Kellinghusen) durch.
Beim männlichen Nachwuchs U 21 konnte Moritz Parr (Itzehoer TV) ganz überlegen mit 6:0 6:1 gegen Moritz Kuhn (Lägerdorfer TC, ungesetzt) den Titel gewinnen . Tobias Plattkowski ( Lägerdorfer TC) setzte sich knapp gegen Finn Gellrich (TC Kellinghusen ) 6:3 6:7 7:6 in der B-Runde durch.

Fotos in der Galerie