JHV: Alles einstimmig

Kellinghusen. Alles einstimmig. Während der Mitgliederversammlung des Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V. votierten die knapp 50 Mitglieder bei allen Wahlgängen genauso wie für die Hallensanierung einstimmig. Im Amt bestätigt wurden: Erster Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch, Schatzmeister Hans-Wilhelm Prieß, Sportwart Andre Nadolny, Festwart Claus-Otto Daßau, Schriftführer Torben Ristau und Kassenprüfer Thorwald Kröger.

Die  Berichte der Vorstandsmitglieder machten deutlich: Mit Aufsteigern in der Punktspielserie sowie 26 Turnieren und geselligen Veranstaltungen war das Jahr 2009 sportlich erfolgreich. Durch intensive Pflege der Anlage und erneuten Investitionen „kann sich das 11000-Quadratmeter-Areal sehen lassen“. Mit dem neuen Jugendwart Bernd Jacobs und einer gut genutzten Tennishalle begann die Wintersaison 2009/2010 sehr zufriedenstellend. Mit „schwarzen Zahlen“ endete das TCK-Wirtschaftsjahr. Unzufrieden ist der Vorstand allerdings mit der Mitgliederentwicklung. Sie war leicht rückläufig.

Vor diesem Hintergrund sollen im Sommer  mehr Mitglieder als 2009 geworben werden. Besonders wichtig: Der Jugendbereich. Längere Schulzeiten  erschweren zum Beispiel eine Teilnahme am Nachmittagstraining. Über diese und andere Themen will der Vorstand am 8. April beraten. Zu den „anderen Themen“ gehört eine Grundsanierung der zwei Tennishallen.

Die Mitglieder gaben nach einer informativen Vorstellung durch die Arbeitsgruppe „Halle“ über die Sanierungspläne dem Vorstand einstimmig „grünes Licht“ zum Handeln. Jetzt kann damit begonnen werden, das Dach und den Fußboden zu sanieren und die Teppichböden auszutauschen.Geschätzte Investitionen: 120000 Euro.