Stich-Kampagne gegen Aids

Elmshorn/Hamburg In den vergangenen Jahren ist Aids aus dem Bewusstsein vieler Menschen und der Öffentlichkeit verschwunden. Gleichzeitig ist die Anzahl der HIV-Neuinfektionen in Deutschland stetig gestiegen. Vor diesem Hintergrund verstärken wir unser Engagement auf dem Gebiet der Prävention durch eine Kampagne Jugend und HIV“, sagt Michael Stich. Der Elmshorner und ehemalige Tennisprofi gründete 1994 die Michael Stich Stiftung, um an Aids erkrankten Kindern zu helfen.

Die Stiftung arbeitet seit vielen Jahren eng mit Aids-Hilfen, Universitätskliniken und karikativen Einrichtungen zusammen. Die Hilfe für betroffene Menschen kann aus Kleidern oder Kinderzimmereinrichtungen oder aus der finanziellen Unterstützung für Mitgliedschaften in Vereinen bestehen“, so Michael Stich, dessen Stiftung ihren Sitz in Hamburg hat. Zum Alltag der Stiftung gehört aber auch die Finanzierung von Arzt- und Schwesternstellen, Kunsttherapeuten oder Sozialpädagogen an Universitätskliniken.

Mit der Präventionskampagne Jugend und HIV“ und neuen Plakaten will Michael Stich - wie in den vergangenen Jahren - auch in diesem Jahr durch eine zum Teil provokante Anzeigenkampagne auf die Gefahr von Infektionen aufmerksam machen. Zu den Aktionen gehören aber auch Vorträge und Gespräche mit Kindern und Jugendlichen unter anderem in Schulen. Wer Interesse am Thema hat, kann sich mit der Stich-Stiftung, die sich ausschließlich aus Spenden finanziert, in Verbindung setzen:

E-Mail-Adresse: julia@michael-stich-stiftung.de. Internetauftritt unter:

www.michael-stich-stiftung.de.

Fotos in der Galerie: Agentur  kempertrautmann, Foto: Oliver Lassen