Punktspiele im TCK gestartet

Der Tennis-Club Kellinghusen ist in die Sommerpunktspiel-Saison gestartet. Am ersten Wettkampf-Wochenende gab es für alle drei Kellinghusener Mannschaften gleich einen Erfolg zu verbuchen. Am Samstag gewann die Herren 30-Mannschaft um Mannschaftsführer Torben Möller mit 5 zu 1 gegen Wilster. Die Verbandsligamannschaft der Herren 65 um Fred Hohmann siegte gegen den Hattstedter TV mit 4 zu 2. Am Sonntag legte dann die Jugend nach. Die Kellinghusener Knabenmannschaft gewann mit 3 zu 0 gegen den TSV Holm II.  und behält das gesteckte Saisonziel fest im Blick: den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Auch für die neue Vereinsgaststätte „Auszeit“ war es nach der Eröffnung im Mai die Punktspielpremiere. Alle Mannschaften waren von der guten Bewirtung begeistert und genossen einen geselligen Tagesausklang. „Motivierte und sehr freundliche Sportler sowie schönerweise auch wieder Gäste außerhalb des Vereins die immer herzlich willkommen sind bescherten uns ein arbeitsreiches und deshalb sehr zufriedenes erstes Wettkampfwochenende“, so Gastwirt Alexandros Lazidis. Der Veranstaltungskalender ist schon mit weiteren Events gefüllt, unter anderem dem 60-plus-Turnier am 15. Juli oder dem Damen-Doppel ‚Auszeit Open‘ am 11. August sowie brandaktuell einer hochinteressanten Mitgliederwerbeaktion. Details unter www.tc-kellinghusen.de im Archiv Aktuelles.

Bildunterschrift: die TCK-Knaben freuen sich über ihren Erfolg (v. li.): Marlon Vogt, Jonas Petersen, Paul Menking und Juniorenspieler Tim Janssen als Betreuer (v. li.)

von Andreas Fischer