Hallensanierung hat begonnen

Kellinghusen. Die Sanierung der Halle 1 des Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V. hat begonnen. Im ersten Bauabschnitt wird das Dach der Halle, die 1971 gebaut wurde, komplett erneuert. Die beschränkte Ausschreibung ergab, dass der Kellinghusener Dachdeckerbetrieb Koss & Eggers den Auftrag bekam. TCK-Baubeauftragter Thomas Runge kümmerte sich um diese Ausschreibung.

In den ersten Bauabschnitt investiert der TCK mehr als 60.000 Euro.

Entsorgt werden müssen fachgerecht die asbestbelasteten alten Platten. Die neue Abdeckung lieferte ein Unternehmen aus Luxemburg. Die Paneelen inklusive einer zehn Zentimeter dicken Dämmung entsprechen der Länge einer Dachseite. „Unser Mitglied Thomas Geisler hatte die Idee für diese Art der Dacheindeckung. Durch die Kombination wird ein kompletter Arbeitsgang, das Einbringen der Dämmung, gespart“, so TCK-Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch.

Nach der Hallensaison 2011/2012 erfolgt in einem 2. Bauabschnitt die komplette Erneuerung der Hallenböden beider Tennishallen. Im 3. Bauabschnitt erfolgen Renovierungsarbeiten. Die Gesamtinvestition beträgt rund 115000 Euro.

Fotos in der Galerie