Spielerfrauen kamen zum Essen

Kellinghusen Der Regen machte „einen Bogen“ um Kellinghusen. Und so konnte das 60plus-Turnier des Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V. auf der Außenanlage mit Kaffeepause und Grillen durchgeführt werden. Organisator und TCK-Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch hatte zum vierten Mal eingeladen. Angetreten wurde mit wechselnden Doppelpartnern. Die Statistik wies am Abend 296 Spiele aus. Das bedeutete: Pro Match gab es 12,3 ausgetragene Spiele und statistisch konnte jeder für sich 18,5 Spiele verbuchen. Doch die Realität sah anders aus. Das Schlusslicht gewann lediglich fünf Spiele und die Nummer eins 35. Wolfgang Hinst war beim diesjährigen 60plus-Turnier die Nummer eins. Er bekam – genau wie der Zweit- und Drittplatzierte  Jürgen Maas und Peter Lassen – eine Dose Bälle.

Den Abschluss des Turniers bildete das gemeinsame Grillen. Hierbei erweiterten einige Spielerfrauen die Runde.

Fotos in der Galerie