Frühling lässt sein blaues Band . . .

 

 

Frühling lässt sein blaues Band

Wieder flattern durch die Lüfte

Süße, wohlbekannte Düfte

Streifen ahnungsvoll das Land

Veilchen träumen schon,

wollen balde kommen

Horch, von fern ein leiser Harfenton!

Frühling, ja du bists!

Dich hab ich vernommen.

Mit diesem Vers von Eduard Mörike wurden die Gäste des Frühlingsfestes des Tennis-Club Kellinghusen begrüßt. Festwart Claus Otto Daßau und seine Helfer hatten die "ausverkaufte" Clubgaststätte frühlingshaft geschmückt. Bei guter Stimmung wurde bis in den frühen Morgen getanzt. Mit dabei sowohl die Jugend als auch stadtbekannte Senioren und Teilnehmer des am Nachmittag stattgefundenen Turniers VFL-Altliga-TCK. Heidrun und Rüdiger Reiher hatten wieder zu diesem traditionsreichen Turnier eingeladen. Mit wechselnden Partnern wurden Doppel ausgetragen. Sieger waren am Ende Markus Rohwer und Ulrich Lhotzky-Knebusch. Die Zweitplatzierten: Volker Schröder und Rolf Nielsen.  

von Ulrich Lhotzky-Knebusch

Zurück