Sparkassen-Wanderpokal ausgetragen

Kellinghusen. Seit 1990 organisiert Claus-Otto Daßau das Sparkassen-Turnier und die Sparkassen-Winterrunde beim TC Kellinghusen. Was einmal als Betriebssportgruppe begann, ist nunmehr seit Jahren eine Sportgemeinschaft, die im Winter allwöchentlich aufschlägt. Dazu gehört alle Jahre wieder auch das Sparkassen-Turnier. In diesem Jahr beteiligten sich 20 Tennisspieler und Tennisspielerinnen am Turnier. Nach Abschluss der Spiele wird gemeinsam gegessen, gefeiert und gewonnen. Schließlich führt so manche Analyse eines Matches „zu möglichen anderen Ausgängen, wenn . . .“.

Ohne Wenn und Aber und unbeirrt von den Diskussionen verkündete Claus-Otto Daßau  aber Sieger und Platzierte. Bei den Damen gewann den Sparkassen-Wanderpokal Dagmar Tietjen, die ihn bereits 1990 – bei der ersten Austragung – und einige Mal zwischendurch holte. Den 2. Platz errang Karin Hohmann. Bei den Herren holte den Sparkassen-Pokal Marcus Schmuck. Den 2. Platz erkämpfte sich Ulrich Lhotzky-Knebusch.