Schöner Saisonabschluss

Gelungener Saisonabschluss im TCK

Kellinghusen. Einen besseren Sommersaisonabschluss konnten sich die Organisatoren des „Vier-Gewinnt-Turniers“ im Tennis-Club Kellinghusen, Andrè Nadolny und Claus-Otto Daßau vom TCK, nicht vorstellen: bei zeitweise hochsommerlichen Temperaturen wurden am Sonnabend auf der TCK-Anlage die Endspiele des „Vier-Gewinnt“ ausgetragen. Rund 40 Spielerinnen und Spieler, unterstützt von zahlreichen Zuschauern, kämpften um Punkte und Siege. Das erstmalig im TCK durchgeführte Turnier erstreckte sich über einen Zeitraum von 4 Monaten. Es wurden Mannschaften gebildet, die jeweils aus zwei Damen und zwei Herren bestanden. Diese Teams spielten dann gegen andere Paarungen Einzel-, Doppel- und Mixedmatches und sammelten für jedes gewonnene Match Punkte. An diesem Finalsamstag hatte jede Mannschaft weitere Möglichkeiten, das Punktekonto durch Erfolge aufzubessern. Gegen Nachmittag bot das reichhaltige, von TCK-Mitgliedern gespendete Kuchenbuffet Gelegenheit zur Stärkung. Am frühen Abend standen Gewinner und Platzierte fest. Den ersten Platz sicherte sich das Team um Liv Langmaack, Lena Zander, Timo Brümmer und Dennis Bujack, gefolgt von der Gruppe Gisela und Claus-Otto Daßau mit Karin und Fred Hohmann. Nach der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Ulrich Lhotzky-Knebusch, 1. Vorsitzender im Tennis-Club Kellinghusen, ausdrücklich bei der Turnierleitung. „Das Turnier hat nicht nur für einen schönen Finalsamstag und Saisonabschluss gesorgt, sondern vor allem den Club während der ganzen Saison mit noch mehr Leben erfüllt“, so Lhotzky-Knebusch. Am Abend grillte TCK-Gastwirt Kalle Böhm für Spieler und Gäste, die es sich auf der Clubterrasse gemütlich gemacht hatten. Die gute Stimmung sorgte neben Getränken und Musik dafür, dass noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

FOTOS IN DER GALERIE