Beach-Tennis: Gute Laune und Erfolge

Viel Wind und gute Laune beim Beach-TennisKellinghusen/Sankt Peter-Ording. Mit einer Rekordbeteiligung von über 50 Spielerpaaren fanden die 5. Beachtennis-Landesmeisterschaften des Tennisverbandes Schleswig-Holstein am Strand von Sankt Peter-Ording statt. Für den TCK starteten 16 Spielerinnen und Spieler. Mit den TCKlern Anna Frehse, Liv Langmaack, Ines May, Ebba Scharge, Anne Schmarje, Lena Zander, Timo Brümmer, Dennis Bujack, Maik Makoschey, Torben Möller, Steffen Möller und Johannes Schmarje sowie den TCK-Gastspielern Rachel Billard aus Frankreich, Nina May, Ingo Karschin und Julian Stein stellte der TCK die größte Mannschaft.Organisiert wurde die Teilnahme am Turnier sowie Unterkunft und Verpflegung vom Ex-TCK-Jugendwart Torben Möller. Bei windigem und nur mäßig warmen Wetter, mit der Sonne haperte es leider etwas, wurden Samstag ab 10 Uhr Konkurrenzen im Damen- und Herren-Doppel sowie im Mixed ausgetragen. Gespielt wurde auf Beach-Volleyballfeldern mit Softbällen und ganz normalen Tennisschlägern. Wenn er es schaffte, durfte der Ball sogar ein Mal aufkommen. Sponsoren spendierten vor Ort alkoholfreie Getränke.Nach einem langen Tennistag, 4 TCK-Paarungen qualifizierten sich für die Viertelfinale am Sonntag, ging es am frühen Abend in eine nahe gelegene Jugendherberge. Anschließend wurde die Playersparty besucht und das Nachtleben von Sankt Peter-Ording unsicher gemacht.Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen wurde ab 10 Uhr die Hauptrunde beim Beachtennis ausgetragen. Bei noch stärkerem Wind als am Vortag kamen 3 der 4 TCK-Paarungen nicht über das Viertelfinale hinaus. Aber Anne und Johannes Schmarje konnten sich im Mixed durch einen Sieg für das Halbfinale qualifizieren und verfehlten dort durch eine enge Drei-Satz-Niederlage nur knapp das Endspiel.

Fotos finden Sie in der Bilder-Galerie