60plus Turnier: 311 Spiele ausgetragen.

Kellinghusen. Genau 311 Spiele absolvierten 20 Mitglieder des Tennis-Clubs Kellinghusen beim ersten 60plus Turnier. Statistisch gesehen gewann danach jeder Teilnehmer 15,5 Spiele.

Viel Glück hatten die Senioren und Seniorinnen am Veranstaltungstag mit dem Wetter: Lediglich einen Regenguss mussten sie unter den Bäumen auf der Anlage verbringen, dann ging der Spaß weiter. Jeder Teilnehmer spielte mit wechselnden Partnern insgesamt viermal je 30 Minuten. Danach gab es eine Siegerehrung, die der Organisator des Turniers, TCK-Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch, durchführte. Er gab gleich zu Beginn bekannt, dass der Rechtsweg für eine mögliche Beanstandung des Ergebnisses ausgeschlossen sei. Sieger mit 21 gewonnenen Spielen wurde Wille Rotzoll. Hugo van Laak erzielte 20, Hans-Werner Noeske und Willi Stephan gewannen jeweils 19 Spiele und Irma Stephan 18. Sieger und Platzierte erhielten jeweils eine Flasche Wein beziehungsweise Tennisbälle.

Eine kleine Bilderschau finden Sie in unserer Galerie